Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gertrud B. •

Frage an Gregor Gysi von Gertrud B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,
Die Partei die Linke kämpft dafür die demokratische Grundordnung wieder so herzustellen,wie es das Grundgesetz verlangt.
Wie aber sieht es in den eigenen Reihen aus?
Jetzt wo Wahlkampf ist und die Listenplätze vergeben werden.( komunale u.nächstes Jahr Landesplätze)
Wie bekommen Sie und Herr Lafontaine mit ob Abstimmungen in verschiedene Ortsgruppen Ihrer Partei wirklich demokratisch ablaufen.?
Ich bin für Sie auf die Straße gegangen u.habe die Bürger gefragt wie sie über die Linke Partei denken?
Die Antworten waren geprägt v. Misstrauen u. enorme Unwissenheit.
Wie können Sie sich dass erklären?
Womit beschäftigt sich denn Ihre Ortsgruppe aus Viersen?
Warum sind die Menschen hier in Viersen noch so unaufgeklärt?
Sind Sie zufrieden mit den jetzigen Ergebnis der Europa Wahl?
Auf eine positive Reaktion v. Ihrer Seite würde ich mich freuen.
einen netten Gruß aus d. schönen Viersen. G.B

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Boußeljot,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Juni. Selbstverständlich kennen weder Oskar Lafontaine noch ich jede Ortsgruppe, leider auch nicht die aus Viersen. Aber es gibt bei uns klare Regelungen in der Satzung, wonach sämtliche Wahlakte geheim und demokratisch erfolgen müssen.

Misstrauen und Unwissenheit bei Bürgerinnen und Bürgern sind darauf zurückzuführen, dass von den Medien teils wenig, teils falsch über uns berichtet wird. Außerdem leisten wir selbst noch nicht genügend Arbeit, um zu einer besseren Aufklärung beizutragen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi