Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ringo A. •

Frage an Gregor Gysi von Ringo A. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Gysi,

Mich persönlich interessiert sehr,wie Sie zur Abschaffung des Monopols der Deutschen Post stehen,bzw. standen.Und weiter was Sie über die Mindestlöhne in dieser Branche denken.Natürlich auch ob es in Zukunft weiter so bleiben soll das statt einem Postboten nun 5 täglich an meiner Tür vorbeilaufen.

MfG R.Arndt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Arndt,

meine Bundestagsgruppe und auch ich waren gegen die Privatisierung der Deutschen Post.
Auf Dauer wird es nicht genügen, in bestimmten Bereichen einen Mindestlohn einzuführen. Wir brauchen einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi