Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Heinz U. •

Frage an Gregor Gysi von Heinz U. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

in dem neuen Wahlprogramm der LINKEN für die nächste Bundestagswahl, habe ich überraschenderweise kein Sterbenswörtchen über die von Ihnen so hoch geschätze Bürgerversicherung gehört.

Was ist eigentlich in Ihrer Partei daraus geworden?

Haben Sie sich womöglich auch von dieser Forderung verabschiedet, weil auch Ihre Partei nicht in der Lage ist, die Rentenbeitragszahler und die Rentner zu mobilisieren und für ein verändertes Wahlverhalten zu überzeugen?

Die Chancen für Ihre Partei waren noch nie so gut, diese Wählerschaft auf Ihre Seite zu ziehen. Bitte denken sie aber daran, dass wer zu spät handelt, auch von diesem Wähler gnadenlos bestraft wird.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Unseld,

selbstverständlich wird in dem Entwurf des Wahlprogramms zur Bürgerversicherung Stellung genommen. Sie wird befürwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi