Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Marcel W. •

Frage an Gregor Gysi von Marcel W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Mit Entsetzen musste ich heute auf Spiegel online ( http://tinyurl.com/c8ntj4 ) den Artikel über ihr Parteimitglied Chris Sedlmair lesen. Daraufhin habe ich seine offiziele Homepage ( http://www.chris-sedlmair.de ) besucht. Auch die darauf verlinkte Profilseite für das LINKE Bayern Network ( http://tinyurl.com/cl4rzd und http://www.myspace.com/chris_sedlmair ) habe ich mir gründlich angeschaut. Alle Behauptungen, die der Spiegel aufgestellt hat, haben sich leider als richtig herausgestellt. Von einer "Medienkampagne" oder einem "absichtvollen Missverstehen" (Gysi,4.5.) kann nicht die Rede sein. Ich halte mich derzeit in Israel auf. Ich setze mich außerdem kritisch mit der israelisch-palästinensischen Beziehung außeinander. Die Äußerungen des Herrn Sedlmair sind unterirdisch! Ich schäme mich, dass ein solcher Politiker in unserem Land von einer größeren Partei (und das ist die LINKE) als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Dachau!!! aufgestellt wird . Darüber hinaus finden sich auf der Seite des Bay. Netzwerks auch Bilder die einer Erklärung bedürfen... Kostprobe?: http://tinyurl.com/da7cf6
Hierauf werden einige bekannte Personen aus "dem Osten" (Merkel etc) zusammen mit dem Text "Kein Schießbefehl ist auch keine Lösung" abgebildet. Sicher fällt dies unter die Kategorie Satire, leider an einer VÖLLIG deplatzierten Stelle. Sicher weiß ich auch, dass die im Raumstehenden Äußerungen nicht die Positionen ihrer Partei sind - das steht für mich außer Frage!

Doch kann mich ihre Antwort auf die Anfrage des Herrn Baader nicht zufriedenstellen. Ich darf Sie zitieren:
"[...]Unabhängig davon habe ich die Landesvorsitzende und den Landesvorsitzenden entsprechend informiert und gebeten, die Angelegenheit zu prüfen.[...]"

Sind sind sonst um klare Worte nicht verlegen. Ich frage Sie als MdB und besonders als Fraktionsvorsitzenden Ihrer Fraktion:
Können Sie sich vorstellen das Herr Sedlmair in Zukunft Ihrer Fraktion angehört!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Weifels

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Weifels,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 7. Mai.
Ich bekam zunächst nur einen Brief und einen dagegensprechenden Brief von Chris Sedlmaier. Erst danach konnte ich die Texte lesen und habe selbstverständlich dazu eine klare Auffassung. Sicherlich wissen Sie, dass Herr Sedlmaier inzwischen seine Rolle als Kandidat aufgegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi