Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Gregor Amann von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Amann,

warum melden Sie sich nicht persönlich für den Afghanistaneinsatz bei Ihrer Überzeugung?
Schon 1914 beschloss die SPD als größte Fraktion im Reichstag geschlossen für den Krieg und stimmte allen Kriegskrediten zu. Ist die SPD eine Kriegspartei und warum stimmt sie gegen den Willen von fast 90% der Bürger für diesen Einsatz? Nach den internationalen Konventionen hat kein Land das Recht einem anderen Land seine Regierungsform aufzuzwingen. Warum stimmen Sie trotzdem dafür?

Mit freundlichen Grüßen
E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

ich habe nicht für sondern GEGEN den Afghanistaneinsatz gestimmt und das bei allen Abstimmungen seit ich dem Bundestag angehöre. Denn aufgrund verfassungsrechtlicher Bedenken stimme ich grundsätzlich bei allen Abstimmungen über Bundeswehreinsätze im Ausland mit NEIN. Und aufgrund dieser Überzeugung soll ich mich nun persönlich für den Afghanistaneinsatz melden? Es tut mir leid, Herr Humplik, aber ich kann Ihrer Logik nicht folgen. Oder ist es vielleicht so, dass Sie mich hier beschimpfen ohne sich vorher überhaupt erst über mein persönliches Abstimmungsverhalten informiert zu haben?

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann, MdB