Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Gregor Amann von Bernd B. bezüglich Gesundheit

Welche Stellenwert hat die med.Rehabilitation für das nächste Jahrzehnt ? Können wir uns med.Rehabilitation von öffenlichen Trägern finanziell noch leisten oder sollte diese in private Hand übergehen ? Welcher öffentliche Träger Land oder Bund währe am besten für eine weiterre Trägerschaft geeignet ? Was halten Sie von einer Ausgliederung der med.Rehabilitation von der Sozialversicherung in die Krankenversicherung ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Binnefeld,

ich kann und will auf Ihre sehr umfangreichen Fragen hier nicht im Detail eingehen. Mein Kollege Dr. Faust hat Ihnen ja bereits vor einem Jahr schon auf eine sehr ähnliche Frage geantwortet. In diesem Punkt stimme ich mit Herrn Dr. Faust überein. Darüber hinaus empfehle ich Ihnen den Internetauftritt des Bundesministeriums für Gesundheit (http://www.bmg.bund.de) und der Deutschen Rentenversicherung (www.deutsche-rentenversicherung.de ), wo Sie ausführliche Informationen über die medizinische Rehabilitation finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Amann, MdB