Götz Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Götz Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Götz Müller von Sabine S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller,

ich stelle meine Frage an alle Kandidaten meines Wahlkreises.

Mein Mann ist in Chile geboren. Er kam 1974 als 7jähriger nach Berlin und fühlt sich durch und durch als Berliner. Leider ist es ihm bisher nicht gestattet an der Abgeordnetenhauswahl oder an Bürgerentscheiden in Berlin teilzunehmen. Warum gibt es kein Wahlrecht für ihn? Gedenken Sie etwas dafür zu tun?

Mit freundlichem Gruß
Sabine Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider,

ich verstehe auch nicht, wieso jemand, der "durch und durch Berliner" ist, hier als Deutscher kein Wahlrecht haben soll. Sofern Probleme in Zusammenhang mit der nötigen Unterlagenbeschaffung bestehen, helfe ich selbstverständlich gern. Im übrigen ist es eines meiner erklärten Ziele, Verwaltungsvorschriften auf Ihre Sinnhafdtigkeit zu überprüfen und wenn nötig abzuschaffen bzw. zu vereinfachen.

Mit freundlichen Grüßen
Götz Müller