Götz-Peter Lohmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Götz-Peter Lohmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd H. •

Frage an Götz-Peter Lohmann von Gerd H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lohmann,
werden Sie sich bei einer erneuten Wahl in den Bundestag eindeutig gegen das "Bombodrom" äußern und sich für die zivile Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide einsetzen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hernacz,

als Abgeordneter, der selbst im Landkreis Müritz wohnt, kenne ich die Problematik des "Bombodroms" und die Sorgen und Befürchtungen der Bevölkerung. Vor Ort habe ich viele Gespräche geführt und war in ständigem Kontakt mit der Bürgerinitiative „Freier Himmel“. Vor diesem Hintergrund habe ich in der vergangenen Legislaturperiode einen Gruppenantrag unterstützt. In der laufenden Legislaturperiode gehörte ich zu den Erstunterzeichnern eines weiteren Gruppenantrags, der die zivile Nutzung des Truppenübungsplatzes fordert. Nachlesen können Sie meine Ansichten in der Bundestagsdrucksache 15/4792 vom 28.1.2005 oder auf meiner Homepage. Auch in Zukunft werde ich mich in diesem Sinne für die zivile Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Götz-Peter Lohmann MdB