Götz-Peter Lohmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Götz-Peter Lohmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janet T. •

Frage an Götz-Peter Lohmann von Janet T. bezüglich Familie

Ich habe ghört das das Begrüßungsgeld für Neugeborene in Ueckermünde wahrscheinlich bald nicht mehr gibt.Ist das so oder ist das nur ein Gerücht?Und warum bekommen russische Bürger die nach Torgelow gekommen sind 5000 Euro Begrüßungsgeld? Zu allem Übel brauchen diese Leute weder Miete noch Strom zahlen.wer bezahlt das?Wofür holt man sich Ausländer ins Land.Die liegen doch dem Staat nur auf der Tasche.Die zahlen doch keine Steuern.Ich verstehe gnz einfach den Sinn nicht.Bitte erklären sie es mir.Deutschland ist kein Land mehr für Deutsche.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Teßmann,
ob es Begrüßungsgeld gibt und gegebenenfalls in welcher Höhe, hängt von den finanziellen Möglichkeiten in der jeweiligen Kommune ab. Das Begrüßungsgeld beschließen die Kommunen.

Mit freundlichen Grüßen
Götz-Peter Lohmann MdB