Gisela Splett
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Splett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andre S. •

Frage an Gisela Splett von Andre S. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Dr. Splett,

was sehen sie fuer Loesungsmoeglichkeiten im Streit um den Fortbestand des selbstverwalteten Jugend- und Kulturzentrums Ex-Steffi?

Danke und Gruesse,

Andre Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,
als Vorsitzende der Grünen Gemeinderatsfraktion habe ich mich u.a. mit einem offenen Brief an den Oberbürgermeister im Dezember 2005 für den Fortbestand der Ex-Steffi eingesetzt. Ich kann keinen Sinn darin erkennen, ein genutztes Gebäude zu räumen und abzureißen, solange die Fläche nicht tatsächlich für andere Zwecke benötigt wird. Leider waren für unsere grüne Position keine Mehrheiten im Gemeinderat zu gewinnen.
Aktuell hoffe ich, dass die Suche der Ex-Steffi nach einem Alternativstandort erfolgreich verläuft. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Ex-Steffi den für die Verhandlungen notwendigen zeitlichen Spielraum erhält.
Mit freundlichen Grüßen,
Gisela Splett