Gesine Multhaupt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gesine Multhaupt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Gesine Multhaupt von Christian S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Multhaupt!

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage nach Photovoltaik - rein dem Buchstaben des Gestezes nach haben Sie natürlich recht. Nur praktisch - z.B. Verträge mit EVU. Banken, Vepächtern etc. - ist die Errichtung von Photovoltaikanlagen erheblich schwieriger geworden.

Meine zweite Frage - Rechtswirrwar bei der Installation von BHKW - haben Sie nicht beantwortet. Könnten Sie dies bitte nachholen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.med. Christian Schoch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Schoch,

hier kommt in Ergänzung Ihrer Anfrage der zweite Teil: Seit dem 1.1.2009 werden BHKW Anlagen durch das Gesetz für die Erhaltung, die Modernisierung und den Ausbau der Kraft- Wärme- Kopplung ( KWKG) gefördert.
Hier finden Sie auch präzise Angaben zur Installation und Inbetriebnahme von Blockheizkraftwerken Durch dieses Gesetz wurde ein eindeutiger Rechtshintergrund hergestellt, der das von Ihnen beschriebene "Rechtswirrwar" hoffentlich der Vergangenheit angehören lässt.

Freundliche Grüße
Gesine Multhaupt