Gesine Multhaupt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gesine Multhaupt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim P. •

Frage an Gesine Multhaupt von Tim P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Multhaupt,

haben Sie eine Antwort auf die Frage, warum Sie in der aktuellen Bundesregierung die Meinung von Experten zum Thema "Internetsperren" völlig ignorieren? Glauben Sie, dass die Regelung einem einzigen Kind helfen wird?

Viele Grüße
Tim Peters

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peters,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage. Ich teile allerdings nicht Ihre Auffassung, die Meinung von Experten sei beim Thema "Internetsperren" völlig ignoriert worden oder würde weiterhin nicht beachtet. Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass Entscheidungen im Parlament angesichts der Komplexität der Argumente jeweils nach sehr eingehenden Erörterungen auch mit Experten und Abwägungen getroffen werden. Allerdings ist es zutreffend, dass es unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, wie und mit welchen Methoden Kinder geschützt werden können.

Freundliche Grüße

Gesine Multhaupt