Gesine Multhaupt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gesine Multhaupt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard S. •

Frage an Gesine Multhaupt von Erhard S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Multhaupt,

Ihre Antwort befriedigt mich nicht. Ich lasse mal dahin gestellt, ob die von Ihnen erreichten "Erfolge" eine sozialdemokratische Handschrift tragen, wie Sie behaupten. Ihre Auseinandersetzung mit der Linkspartei ist von reiner Polemik geprägt. Wenn die Linkspartei in allen Umfragen immer stärker und die SPD immer schwächer wird, zeigt dies doch auf, dass Ihre Wähler eine etwas andere Meinung haben von der Durchsetzbarkeit sozialdemokratischer Politik in einer Großen Koalition. Übrigens sind nach Befragungen die Mehrheit der Wähler ALLER Parteien (sogar der FDP) für die Einführung eines Mindestlohnes.

Sind Sie nicht mit mir der Auffassung, dass die taktischen Winkelzüge der SPD-Fraktionsmehrheit, verbunden mit einem blinden Dreschen auf Die Linke (kennen wir alles noch aus der Anfangsphase der Grünen, dann hat in Hessen Börner mit Joschka Fischer koaliert) zur allgemeinen PolitikERverdrossenheit und zum rapiden Glaubwürdigkeitsverlust der SPD beitragen?

Freundliche Grüße

Erhard Stammberger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stammberger,

leider scheinen unsere Auffassungen über die Arbeit der SPD-Fraktion zu weit auseinander zu gehen. Es tut mir leid, daß Ihre Einschätzung derart negativ ausfällt, aber Ich kann nur noch einmal auf mein voriges Antwortschreiben verweisen, zu dessen Inhalt ich nach wie vor stehe und welches meine Positionen ausreichend deutlich macht.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Gesine Multhaupt, MdB