Gerhard Eck
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Eck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich W. •

Frage an Gerhard Eck von Erich W. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Eck,

die CO2-Diskussion nimmt beim Klimaschutz einen breiten Raum ein. Welche Einordnung der Kernenergie erscheint Ihnen – bei Berücksichtigung des Gesamtzyklus von der Uranmine, über die Urananreicherung bis hin zur Entsorgung – realistisch?
a) CSU: 0 Gramm CO2 pro Kilowattstunde (gCO2/kWh)
b) Ökoinstitut: 31 bis 61 gCO2/kWh
c) Bund Naturschutz: 110 gCO2/kWh

In diesem Zusammenhang stelle ich auch die Frage, was für die Menschheit mehr Gefahren birgt
d) CO2-Ausstoß
e) Atommüll

Mit freundlichen Grüßen
Erich Waldherr

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Waldherr,

vielen Dank für Ihre mail.

Aktionen einzelner Abgeordneter führen nicht immer zu einer Lösung. Ich habe daher das Bayer. Umweltministerium gebeten Ihre Fragen kompetent zu beantworten, da ich in der Materie nicht so versiert bin, wie die Kolleginnen und Kollegen im Umweltministerium.

Die Stellungnahme lege ich Ihnen gerne in Kopie bei. Sie sehen, bei der CSU "fährt der Zug in die richtige Richtung".

Ich hoffe Ihnen damit zunächst weitergeholfen zu haben und bedanke mich für Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Eck MdL