Gerhard Botz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Botz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann D. •

Frage an Gerhard Botz von Hermann D. bezüglich Wirtschaft

Laut "Süddeutsche Zeitung" vom 23.05. ("Botz sagt nein") erzählen Sie in Ihrem Wahlkreis, dass im Westen ein Facharbeiter 4000 Euro im Monat verdient. Könnten Sie mir, respektive meinem Sohn (Dipl.-Ing, ETH Zürich) Firmen mit einem derartigen Gehaltsniveau benennen?

Mit freundlichem Gruss und bestem Dank im voraus,
Dr. Hermann Bott

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Bott,

mir ist auch aus engstem familiärem Bereich bekannt, dass Unternehmen in Süddeutschland ihren Facharbeitern bei langjähriger Firmenzugehörigkeit und für hoch qualifizierte Tätigkeiten ein Gehalt in Höhe von ca. 4000,- Euro vor Steuern zahlen. Dabei handelt es sich um mittelständige Unternehmen, die am Markt gut situiert sind und eine hochwertige Produktpalette anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerhard Botz