Gerhard Botz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Botz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias B. •

Frage an Gerhard Botz von Matthias B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Botz,

darf ich aus Ihrer Antwort schließen, das an den, im zitierten Bericht genannten Fakten etwas dran ist?? Hat die Bundesrepublik Deutschland unter Gerhard Schröder, und die Bundeswehr unter Herrn Struck tatsächlich auf diesem Schleichweg Soldaten nach Afghanistan geschickt??

Darf ich aus Ihrer Antwort schließen, daß Sie und viele andere Bundestagsabgeordnete, für eine Fortsetzung der grundgesetzlich bedenklichen Einsätze -weder Deutschland noch einer seiner Bündnispartner ist von Afghanistan angegriffen worden- gestimmt haben, trotzdem Sie wußten, das die USA verstrahltes Material verballern??

"Uranabgereicherte Munition" ist doch ein Kosewort für eine Riesenschweinerei. Selbst wenn man denn unbedingt für die USA in den Krieg ziehen will, kann man doch sagen: "nur wenn die und die und die Bedingung erfüllt sind, sonst fahren wir heim". Ich denke das wäre legitim und ich glaube die Überzahl Ihrer und anderer MdB denkt so!!

Wie denken Sie darüber??

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Brandt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brandt,

vielen Dank für Ihre nochmalige Nachfrage. Im ersten Teil stellen Sie drei Fragen, die ich in aller Kürze jeweils mit Nein beantworte. Im letzten Abschnitt stellen Sie Ihre Sichtweise dar, die ich mit Aufmerksamkeit zur Kenntnis nehme.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gerhard Botz