Gerda Hasselfeldt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerda Hasselfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von georg s. •

Frage an Gerda Hasselfeldt von georg s. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Hasselfeldt,
wie erklären Sie sich den merkwürdigen Stimmungswandel des Olchinger Gemeinderates zum neuen Gewerbegebiet in Geiselbullach, insbesondere die Meinung der CSU Mitglieder:

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/gewerbegebiet-olching-droht-rechtsstreit-268952.html

Was 2006 auf dem Grund der Nachbargemeinde verteufelt wurde, soll nun auf Gemeindegrund dupliziert werden und am besten noch übertroffen werden. Ein weiteres Gewerbegebiet soll in Esting ausgewiesen werden. Die Gemeinde Karlsfeld plant ebenfalls ein weiteres Gewerbegebiet.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schlegel,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf der Website von abgeordnetenwatch.de. Sie fragen mich nach der Erklärung des Stimmungswandels des Olchinger Gemeinderats und insbesondere der CSU- Mitglieder bezüglich des neuen Gewerbegebiets in Geiselbullach.
Die Schaffung von Gewerbegebieten ist eine rein kommunalpolitische Angelegenheit. In diesbezügliche Entscheidungsprozesse habe ich als Bundestagsabgeordnete keinen Einblick, da es außerhalb meiner Zuständigkeit liegt. Worauf der Stimmungswandel eines Gremiums beruht, dem ich nicht angehöre und mit deren Angelegenheiten ich nicht befasst bin, kann ich nicht beurteilen. Ich bitte Sie deshalb darum, sich direkt an die entsprechenden Mandatsträger in Olching zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Gerda Hasselfeldt