Gerald Höns
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Höns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes Z. •

Frage an Gerald Höns von Johannes Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Höns,

Ein Haus in meiner Nachbarschaft wurde mit blauer Farbe beschmiert. Darüber wurde auch im Weser-Kurier berichtet.

Meine Frage: Sind Sie der im Weser-Kurier genannte – und wie stehen Sie zu der offenbar „links“ motivierten Straftat? Lassen Sie sich von solchen Gewalttaten beeinflussen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrer Herr Z.,

ich werde auf meiner Sonderseite zur Bremen-Wahl, AfD-HB.de, eingehend auf den Vorfall eingehen.
Darum hier ganz schnell nur eine kurze Antwort auf Ihre Frage:
Es stimmt, dass meine Wohnung betroffen ist. Bei den anderen Wohnungen ging keine Scheiben zu Bruch.
Der Weser-Kurier hat im Gegensatz zu anderen Medien meinen Namen unterschlagen, und auch keine Kommentare zugelassen.

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-unbekannte-beschaedigen-haus-von-afdmitglied-_arid,1824695.html

Etwa vier Wochen vor der Tat wurde ich mit unterdrückter Rufnummer angerufen. Der Anrufer meinet  sinngemäß:
 "Keine AfD in Walle!
Wenn ein AfD-Plakat in Walle gesehen wird, werde ich persönlich dafür
zur Verantwortung gezogen".

Nun war es in der Tat so, dass ich am 22. April bis kurz vor Mitternacht dabei geholfen habe, die ersten Plakate im Stadtteil Walle aufzuhängen. Schon bei dieser Arbeit musste sich die Arbeitsgruppe die übelsten Beschimpfungen anhören. Etwa eine 3/4 Stunde nach meiner Heimkehr ist es dann passiert...
Auf meier Seite

www.AfD-HB.de

werde ich ausführlich über diesen Vorfall und andere bemerkenswerte Tatsachen und Verhaltensweisen berichten.

Mit freundlichem Gruß,

Gerald Høns

(Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau sind frei erfunden. Jede
Ähnlichkeit mit alter oder neuer deutscher Rechtschreibung ist rein
zufällig.)