Georg Friedrich Diederichs
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Friedrich Diederichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele F. •

Frage an Georg Friedrich Diederichs von Gabriele F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Diederichs,

Sie verweisen als 1-Themen Partei auf die Möglichkeit mit anderen Parteien zusammen zu arbeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.
Welche Parteien kommen für Sie in Frage, mit denen Sie sich einen Zusammenarbeit vorstellen können?

Antwort von
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung

Sehr geehrte Frau F.,
die Partei für Gesundheitsforschung verortet sich selbst in der politischen Mitte und könnte im besten Sinne als "sozial-liberal" bezeichnet werden. Von daher sind wir grundsätzlich zu einer Zusammenarbeit mit allen Parteien des demokratischen Spektrums bereit, um unsere Forderung nach mehr staatlichen Investitionen für die Gesundheitsforschung und die Entwicklung wirksamer Medizin gegen typische Alterskrankheiten wie z.B. Krebs, Alzheimer, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Parkinson voranzubringen. Eine Zusammenarbeit mit rechts- und/oder linksextremistischen Parteien ist für uns dagegen ausgeschlossen.
Ich persönlich befürworte eine engere Zusammenarbeit mit anderen demokratisch orientieren Kleinparteien. Eine Wunschvorstellung wäre dabei für mich die "Wählergemeinschaft" mit der Piratenpartei, der Partei der Humanisten, dem Bündnis Grundeinkommen und der Mieterpartei, in das wir uns als Partei für Gesundheitsforschung mit einbringen könnten. Eine solche "Wählergemeinschaft" hätte bei Wahlen gute Chancen und könnte politisch durchaus etwas bewegen. Allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass es sich hierbei um einen persönlichen Wunschgedanken von mir handelt. Denn es gibt weder einen Partei-Beschluss dazu, noch sind bisher Gespräche in diese Richtung aufgenommen worden. Doch was nicht ist, kann ja noch werden...
Mit freundlichen GrüßenGeorg F. Diederichs