Georg Fahrenschon
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Fahrenschon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandro H. •

Frage an Georg Fahrenschon von Sandro H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Fahrenschon,

mich würde Ihre Position zur Forderung des Bundes der Steuerzahler interessieren, die lautet, den Solidarzuschlag sofort abzuschaffen. Auch Volker Kauder denkt laut über - zumindest - eine Senkung nach.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro Heinze

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Heinze,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich stellen wir den Solidarpakt nicht in Frage, werden uns aber nach der Sommerpause im September mit dem Soli-Aufkommen genau beschäftigen.

Und je nachdem wie das Ergebnis dieser Prüfung ausfällt, kann dann ggf. eine Korrektur erwogen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Fahrenschon