Fritz Matschulat
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Matschulat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Fritz Matschulat von Michael K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Matschulat,

ich möchte zum Thema Dresdner Bahn in Lichtenrade eine weitere Frage stellen:

Was gedenken Sie konkret gegen die Pläne der Deutschen Bahn zu unternehmen?
Wie werden Sie und Ihre Partei die Bürger in Lichtenrade unterstützen, damit eine ebenerdige Lösung verhindert wird und der Übergang Wolziger Zeile erhalten bleibt?
Was werden Sie und Ihre Partei auf Bundesebene unternehmen, damit eine bürgergerechte Lösung gebaut wird?

mfg

Michael Küpper

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Küpper,

zu Ihren Fragen bezüglich der Dresdner Bahn:

1. Ich werde mich nach wie vor für eine Tunnellösung einsetzen.

2. Die Bürger in Lichtenrade werden weiter unterstützt

Wichtig ist auch, dass der Bahnübergang an der Wolziger Zeile erhalten bleibt.

3. Unsere Einflussmöglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt, da letztlich das Bundesverkehrsministerium in dieser Angelegenheit entscheiden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Matschulat