Frederick Christopher Freiherr von Mengersen
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederick Christopher Freiherr von Mengersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kilian W. •

Frage an Frederick Christopher Freiherr von Mengersen von Kilian W.

Wie steht ProNRW zum Euro? Das vertrauen der Bevölkerung in das Finanzwesen ist geschwächt, ein ehemals hoch angesehener Beruf, der des Bankkaufmanns, ist auf einem mehr als absteigendem Ast. Krisen und Bankenrettungen, Griechenland, Portugal, Italien, Spanien,...
Meiner Meinung nach ist die Rückkehr zur D-Mark richtig.
ist das auch für ProNRW eine Möglichkeit, oder will man an dem untergehenden Euro festhalten?

Ich danke hier schoneinmal für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,

Kilian Wenzel

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrter Herr Wenzel,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich verweise Sie gerne auf unser Europawahlprogramm, an dessen Erstellung ich federführend beteiligt war. Dort heißt es zum Euro:

"Die europäische Gemeinschaftswährung Euro hat sich für Deutschland mehrheitlich negativ ausgewirkt. Während die D-Mark im Vergleich zum Dollar regelmäßig an Wert gewann, wertet der Euro kontinuierlich ab. Mit der nationalen Währung war Deutschland zudem jahrelang Exportweltmeister während die Exporte heutzutage massiv einbrechen.

PRO NRW fordert:

-die Bundesregierung möge einen möglichen Ausstieg aus dem Euro prüfen

-die Möglichkeit der Rückkehr zur D-Mark ist dem deutschen Volke zur Abstimmung zu stellen"

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christopher von Mengersen