Frederick Christopher Freiherr von Mengersen
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frederick Christopher Freiherr von Mengersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia S. •

Frage an Frederick Christopher Freiherr von Mengersen von Julia S.

Wird ProNRW den Kurs der jetzigen Bundesregierung mitfahren und sich streng an die Befehle von der USA halten, oder wird man wieder dafür sorgen, ein wenig unabhängiger zu entscheiden?
Danke schon einmal für die Antwort :)

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrte Frau Schlauch,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Aufdeckung des NSA-Skandals hat die breite Öffentlichkeit in Deutschland schockiert. Nur die Bundesregierung weigert sich immer noch, klare Sanktionen gegen eine derartige Ausspähung einzuleiten. Wir von PRO NRW fordern ein souveränes Deutschland mit sicheren Grenzen. Daher werden wir derartige Handlungen sogenannter "Freunde" nicht akzeptieren, und selbstverständlich Wiedergutmachung einfordern. Deutschland ist ein internationales Schwergewicht, verhält sich aber bei der Postulierung der eigenen nationalen Interessen wohl aufgrund der NS-Vergangenheit sehr zurückhaltend. Dies wollen wir ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christopher von Mengersen