Franziska Mascheck
SPD
Frage von Kevin M. •

Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass in Deutschland der Corona-Antikörpernachweis zugelassen wird (wie in der Schweiz)? Würde das nicht Druck vom Kessel nehmen?

Antwort von
SPD

Der gemessene Antikörpertiter gab keine eindeutigen Rückschlüsse zu, ob eine Person ausreichend gegen eine Corona-Infektion geschützt war.
Der Impf- oder Genesenenstatus bot zu der Zeit nach wissenschaftlicher Debatte die größte Sicherheit.