Franziska Kersten
SPD
Frage von Marko N. •

Sehr geehrte Frau Kersten, frage:Warum bekommen die vermieter/innen mehr Rechte, als mieter/innen?

Meine persönliche Meinung ist dazu, daß "mietkonzerne" vermieter/innen so hoch ihre Mieten treiben, das viele Geringverdiener, Studenten, Familien mit Kinder, rentner/innen, gezielt wohnungslos, gemacht werden. Das nützt auch keine almosen/Wohngeld etwas. Sobald jemand Wohngeld, mindeslohnerhohungen, rentenerhöhung en bekommt, werden gleich auf der anderen Seite, die Mieten, von mietkonzerne erhöht u. Man hat von der Erhöhung, gleich 0.Wann werden für Energie, Strom, Gas, Lebensmittel, u. Mieten gedeckelt?Wann werden Mieten, eingefroren u. von der Inflation, abgekoppelt? Wann werden die preistreiberei en an der Börse beendet? Was immer mehr teurungsraten führt. Wann wird die teurungsrate beendet? Diese Sachen haben nach meiner, eigenen Meinung, nichts mit der Ukraine zu tun. Es geht nur um Profit der Konzerne u. Wirtschaftsbosse u. Die Mehrheit der Bürger u. Kinder verarmt, immer mehr. Man kann viele Sachen vors Loch schieben um Profit zu machen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Frage, die Sie über das Portal abgeordnetenwatch an mich gerichtet haben. Bitte wenden Sie sich mit dieser an meinen Kollegen Frank Ulrich aus der SPD-Bundestagsfraktion, der Ihr direkt gewählter Abgeordneter ist. Er wird Ihnen schnellstmöglich und persönlich antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Franziska Kersten, MdB