Franziska Kersten
SPD
Frage von Michael H. •

Inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?

Sehr geehrte Frau Dr. Kersten,

was machen Sie persönlich in Ihrem Verhalten, um Insektenschutz zu betreiben bzw. inwiefern könnten Sie sich vorstellen das Thema Insektenschutz und Erhalt der Biodiversität in Ihr politisches Handeln einfließen zu lassen?
Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

als Mitglied sowohl im Agrarausschuss als auch im Umweltausschuss arbeite ich genau an der Schnittstelle von Umweltschutz und Landwirtschaft. Beispielsweise bei ausgewogenen Regelungen zum Einsatz von Pflanzenschutzmitteln denke ich Biodiversität und Insektenschutz immer mit.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Franziska Kersten, MdB