Franziska Eichstädt-Bohlig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Eichstädt-Bohlig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg U. •

Frage an Franziska Eichstädt-Bohlig von Jörg U. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Eichstädt-Bohlig,

warum sind die Grünen für die Parkraumbewirtschaftung? Was kostet das die Anwohner?
Stimmt es, dass das laufende Bürgerbegehren dagegen den Steuerzahler ca. 100.000 EUR kosten wird?

MfG Jörg Ude

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ude,

für die Parkraumbewirtschaftung sprechen mehrere Dinge, so senkt sie deutlich die ständige Parkplatzsuche und damit auch einen Teil der Umweltbelastung durch den Autoverkehr (der Parksuchverkehr kann bereichsweise 20% bis 30 % des gesamten Autoverkehrs betragen). Bewohner bekommen wieder einen Stellplatz in der Nähe ihrer Wohnung und Kunden finden endlich einen Parkplatz vor dem Geschäft ihrer Wahl und müssen nicht lange Fußwege in Kauf nehmen oder verkehrwidrig in der zweiten Reihe parken.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Eichstädt-Bohlig