Franz Thönnes
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Thönnes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von S. M. •

Frage an Franz Thönnes von S. M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geerter Franz Thönnes,
ich finde die neue Oberstufenreform zum kotzen und wollte sie fragen ob sie mir sagen können, wie man auf so eine blöde Idee kommt und was ich/ wir dagegen tun können.
Und wie sehen sie das?

Liebe Grüße

S. M.-T.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.-T.,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über Abgeordnetenwatch.de gestellt haben.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich in diesem Sachverhalt nicht der richtige Ansprechpartner bin. In der föderalistischen Struktur der Bundesrepublik Deutschland ist festgelegt, dass die Kultushoheit, also die Bildungspolitik, in der Verantwortung der Bundesländer liegt.

Ihre durchaus berechtigte kritische Nachfrage sollten Sie deshalb am besten an die oder den jeweilige/n Landtagsabgeordnete/n schicken. Um wen es sich dabei handelt kann für Schleswig-Holstein unter folgendem Link eingesehen werden.

http://www.spd.ltsh.de/

Mit freundlichen Grüßen
Franz Thönnes