Frage an Frank-Walter Steinmeier von Karsten S. bezüglich Recht
sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,
in der unerträglichen, aber für die Wahrheitsfindung notwendigen Sendung
" Maischberger, die Polizei, Prügelknabe der Nation" vom 01.02.2017 gab es einen bemerkenswert provozierenden Auftritt von dem BGH Richter Herrn T. Fischer und die Beschreibung folgender Vorgänge durch eine betroffene Bürgerin:
Berliner Händlerin wird wiederholt überfallen und bestohlen. Mittels Videoüberwachung und mit Hilfe anderer Bürger über das Internet gelingt es Ihr den Täter mit Namen und Wohnort zu identifizieren. Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte!???
Bei einem zweiten Überfall im selben Geschäft wird einer der beiden Täter festgehalten, wird der Polizei übergeben und anschließend mit einem Schreiben vom Staatsanwalt das Verfahren wieder eingestellt, weil der Straftäter keinen festen Wohnsitz hat...
Haben Sie zum Auftritt von Herrn Fischer, Herrn Lauer von der SPD und zu den Entscheidungen der Staatsanwaltschaft eine Position, und können Sie diese möglichst zeitnahe und vor der Wahl zum Bundespräsidenten in aller Öffentlichkeit kundtun?
anbei ein link mit Bürgerkommentaren und zum Verständnis für das Problem.: http://m.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-wie-die-polizei-unter-personalmangel-und-respektlosigkeit-leidet_id_6581513.html
mit freundlichen Grüßen
Karsten Schilling