Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von holger t. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von holger t. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

ich habe bitte folgende Fragen:

- Stimmt die Information, daß Sie der tanzanischen Regierung finanzielle Unterstützung zur Renovierung der MS "LIEMBA" zugesagt haben?

- Wann wurden bzw. werden die Mittel nach Tanzania überwiesen?

Besten Dank im voraus für eine zeitnahe Beantwortung meiner Fragen.

Mit freundlichem Gruß
H. Tretau

PS:
Wie Sie sicher wissen, wurde die Liemba 1913 in Papenburg gebaut.
Das Schiff erfüllt tagtäglich eine für die lokale Bevölkerung sehr wichtige Transportaufgabe. Um diese Aufgabe weiterhin durchführen zu können, muß das Schiff dringend überholt werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tretau,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 7. August an Herrn Steinmeier, auf die ich Ihnen gern antworten möchte.

Von deutscher Seite ist beabsichtigt, die Sanierung der MS Liemba finanziell zu unterstützen. Der Sanierungsbedarf wird noch ermittelt, deshalb ist die Höhe der anfallenden Kosten noch unbekannt, so dass noch keine Mittel ausgekehrt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Steinmeier