Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole G. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Nicole G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

welchen Eindruck - im Hinblick des Ost/West-Konflikts in der Ukraine- weckt bei Ihnen die Meldung, das der größte private Gasproduzent der Ukraine, die Burisma Holding, vor zwei Monaten den Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden in den Vorstand geholt hat?

Quellle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/28/amerikaner-wollen-fracking-in-der-ost-ukraine-unter-ihre-kontrolle-bringen/

mfg, Nicole Grothey

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Grothey,

die Bundesregierung hat die Medienveröffentlichungen, nach denen der Sohn des US-Vizepräsidenten in den Vorstand der Burisma Holding berufen worden sein soll, zur Kenntnis genommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß Personalentscheidungen Dritter nicht kommentiert werden und sich die Bundesregierung an derartigen Spekulationen nicht beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen
Team Steinmeier