Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard M. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Richard M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

wie bewerten Sie den aktuellen Besuch von Gerhard Schröder bei Herrn Putin?

mit freundlichem Gruß

Richard Möbus

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möbus,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Steinmeier. Gern möchte ich Ihnen darauf antworten.

Zum Besuch von Gerhard Schröder bei Herrn Putin hat sich der Minister gestern am Rande einer Auslandsreise in Kopenhagen wie folgt geäußert: "Herr Schröder steht in keiner Regierungsverantwortung und deshalb steht es ihm frei zu entscheiden, wann und wo er entweder seinen Geburtstag feiert oder an Empfängen aus Anlass seines Geburtstages teilnimmt".

Derzeit gilt die volle Konzentration und das Augenmerk dem Wohlergehen und der raschen Freilassung der OSZE-Beobachter. Mit Blick auf diese sensible Situation, wird Herr Steinmeier weiterhin mit allem Nachdruck daran arbeiten, eine schnelle Lösung für diese spannungsgeladene Situationen herbeizuführen.

Mit freundlichem Gruß

Anikó Rumpler
Leiterin des Abgeordnetenbüros

Dr. Frank-Walter Steinmeier