Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enrico C. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Enrico C. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

die westliche Staatengemeinschaft und auch Sie erkennen das Referendum über die Unabhängigkeit der Krim nicht an und bezeichnen es als illegal und völkerrrechtswidrig. Warum äußern Sie sich eigentlich nicht
- zum Referendum Venedigs über die Unabhängigkeit von Italien?
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/03/16/venetien-stimmt-ueber-abspaltung-italiens-ab.html#.UybOIYXDXWU
- Auch Schottland will im September 2014 ein Referendum über eine Sezession von Grossbritannien abhalten.
Gelten da andere Rgeln?

Vielen Dank für eine Antwort und bitte kein Verweis auf Ihr Bundestagsbüro

Danke
E. Conrad

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Conrad,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage an Herrn Steinmeier. Gern werden Ihre Fragen beantwortet werden. Dazu möchte ich Sie bitten, diese an das Auswärtige Amt zu übersenden. Am gestrigen Tage haben Sie bereits eine Email aus dem Referat für Osteuropa und den Südlichen Kaukasus des Auswärtigen Amtes erhalten, diese können Sie weiterhin als Ansprechpartner nutzen.

Herzliche Grüße

Anikó Rumpler
Leiterin des Abgeordnetenbüros

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.