Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Andreas B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Dr. Frank-Walter Steinmeier,

Kraftstoffpreise sollen nach dem Willen der Verbraucherschutzminister künftig nur noch mit zwei statt bislang drei Nachkommastellen angegeben werden. Die Verbraucherschutzkonferenz beschloss im Mai 2013 in Bad Nauheim einstimmig einen entsprechenden Antrag Schleswig-Holsteins.

Für mich ist deshalb von Interesse, wie sich hier der entsprechende Bearbeitungsstand zum jetzigen Zeitpunkt abzeichnet.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

A.Bauch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauch,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Angabe der Kraftstoffpreise an Herrn Steinmeier. Gern möchte ich Ihnen darauf antworten.

Wie Sie bereits vermerkt haben, gab es auf der letzten Verbraucherschutzkonferenz (VSMK) einen Beschluss zur Angabe der Kraftstoffpreise. Danach wird die Bundesregierung auf der diesjährigen Verbraucherschutzkonferenz vom 14.-16. Mai in Rostock über den aktuellen Sachstand berichten. Über die Ergebnisse können Sie sich dann gern direkt bei der Geschäftsstelle der VSMK im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern informieren. Gern möchte ich Ihnen dazu die diesbezüglichen Kontaktdaten übermitteln:

Ansprechpartner/Geschäftsstelle:

Herr Ralf Spindler
Telefon +49 (0) 385 588-6008

Herr Janek Sponholz
Telefon +49 (0) 385 588-6062

E-Mail vsmk2014@lu.mv-regierung.de

Herzliche Grüße

Anikó Rumpler
Leiterin des Abgeordnetenbüros