Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Hans-Günter G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Rumpler,

vielen Dank für die Antwort vom 05.02.2014 zu meinen Fragen vom 31.01.2014.

Sie schreiben unter Anderem, „Entscheidend bei der Frage des stärkeren Engagements ist also, dass Deutschland (…) intensiver darüber nachdenkt, wie man den Instrumentenkasten der Diplomatie und Außenpolitik besser ausschöpft und noch effektiver für außenpolitische Initiativen zum Beispiel bei der Eindämmung von Konflikten nutzbar macht.“

Meine Frage und Anregung: „Sollte man nicht besser Waffenlieferungen, auch an und über so genannte krisensichere Staaten", einstellen und lieber die Milliardenhilfen für verzockte Banken dazu verwenden, diesen Menschen zu helfen?“, haben Sie nicht beantworten wollen oder können. Aber sollte dieser Aspekt nicht auch im "Instrumentenkasten der Diplomatie" enthalten sein?
Auch die Frage nach der europaschädlichen Austeritätspolitik der Kanzlerin, die Sie und Ihre Partei immer mitverantwortet haben. Auch diese Frage blieb unbeantwortet.

Könnten Sie dies nachholen?

Meine Sorgen haben Sie mit dieser Antwort nicht beseitigen können, zumal auch das diplomatische Geschick des Herrn Steinmeier, wie jetzt im Ukrainekonflikt, versagen kann.

Deswegen weiter mit besorgten Grüßen
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich möchte Sie gern bitten, sich mit Ihrer Anfrage direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinmeier zu wenden. Dieses können Sie unter frank-walter.steinmeier@bundestag.de erreichen.

Herzliche Grüße

Anikó Rumpler
Leiterin des Abgeordnetenbüros
Dr. Frank-Walter Steinmeier

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.