Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina U. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Martina U. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

wieder einmal wurde eine europäische Frau nach erfolgter Vergewaltigung in Dubai inhaftiert. Über 240.000 Unterschriften - vorwiegend aus Deutschland - wurden in einer Petition (Avaaz.org) innerhalb kürzester Zeit gesammelt, um dem Opfer beizustehen und politische Hilfe einzufordern. Erst vor wenigen Monaten war ein ähnlicher Fall mit einer Norwegerin bekannt geworden. Dubai ist für westliche Frauen alles andere als sicher, vergewaltigte Frauen werden inhaftiert und können die Strafe nur durch Verheiratung mit dem Täter mildern. Wann gedenken Sie eine Reisewarnung für Dubai herauszugeben? International annerkannte Menschenrechte werden in Dubai mit Füßen getreten werden, die Würde der Frau wird dort nicht geachtet. Wann und wie werden Sie sich für unsere österreichische Nachbarin einsetzen? Wir sind einig Europa, das geht uns alle an!

Mit freundlichen Grüßen
Martina Uhlemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Uhlemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Steinmeier auf abgeordnetenwatch. Ich möchte Sie herzlich bitten, Ihr Anliegen zur Beantwortung direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinmeier zu senden. Bitte verwenden Sie dafür folgende Emailadresse: frank-walter.steinmeier@bundestag.de

Vielen Dank und herzliche Grüße

Anikó Rumpler
Leiterin des Abgeordnetenbüros

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.