Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sina B. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Sina B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Dr. Steinmeier

Sehr geehrte Frau Referentin D. Dinger

Ich habe ja vor Herrn Dr. Steinmeier die größte Hochachtung, aber Ihre Antwort hat mich sehr irritiert.
Wollen Sie mit Ihrer Antwort sagen, jeder Bürger darf in diesem Forum genau 1 Mal eine Frage an Herrn Abgeordneter Dr. Steinmeier stellen und dann nie mehr?

Was aber machen Menschen, die eine Frage gestellt haben und die im Verlauf ihres Lebens womöglich noch eine 2 oder gar 3 Frage an Herrn Dr. Steinmeier haben?
Schweigen?
Runterschlucken?

Ich habe übrigens an den Präsidenten der Vereinigten Staaten während seines Wahlkampfes 3 Mal geschrieben. Selbstverständlich war ich mir bewusst, dass auch hier eine Helferin oder ein Helfer im Namen des Präsidenten antwortet. Aber obwohl ich ja keine amerikanische Staatsbürgerin bin und meine Frage sicher nicht in hervorragendem Englisch formuliert war, habe ich jedes Mal eine Antwort bekommen. Sogar eine, die nicht aus Textbausteinen zusammengesetzt war.

Ehrlich, wenn ich Herr Dr. Steinmeier wäre, ich würde ein nettes Tänzchen aufführen, wenn meine Referentin in meinem Namen so eine Antwort geben würde, wie Sie es getan haben.

Oder lag es am Ende am Thema meiner Frage?
Ich versichere Ihnen, mittlerweile fragen sich nicht nur die Journalisten der TV-Sendung Report, was hier eigentlich los ist und warum bez. Herrn Mollath so viele Fragen unbeantwortet bleiben, sondern auch immer mehr Bürger.

Mit ausgezeichneter Hochachtung

Sina Berg

Antwort von
SPD

Liebe Frau Berg,

Herr Steinmeier hält abgeordnetenwatch nicht für das geeignete Forum, um in einen intensiven politischen Austausch zu kommen. Selbstverständlich können Sie ihn persönlich unter der Emailadresse frank-walter.steinmeier@bundestag.de anschreiben und erhalten dann auch Antwort.

Was Ihre konkrete Frage angeht, so habe ich Ihnen bereits mitgeteilt, dass Herr Steinmeier der falsche Ansprechpartner ist.

Mit freundlichen Grüßen

D. Dinger