Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Peter P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geachter Herr Frank Walter Steinmeier,

also ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen.
Wie um Gottes Willen werden wir den Ausstoß von Schwefeldioxid stoppen können , wenn wir noch nicht die Technologie haben CO2 un SO aus der Luft,Land,See und Ozon zu holen?
Ich glaube das Erfindungen der Zukunft die Welt Kompatibel machen können und so das Volk mit weniger Energiekosten sitzen bleiben wird.Sie werden mehr Investitionskapital haben und Industrie sowie Wirtschaft,in allen bereichen,werden einen neuen Ansatz bekommen.

Ich würde mich über eine Antword zum Thema (SO) sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Puplichuizen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Puplichuizen,

Schwefeldioxid schädigt in hohen Konzentrationen Mensch, Tiere und
Pflanzen. Die Oxidationsprodukte führen zu „Saurem Regen“ und gefährden
unser Ökosystem.

In den letzten zwei Jahrzehnten konnten die Schwefeldioxid-Emissionen in
den Industriestaaten stark reduziert werden. Diese Bemühungen müssen wir
konsequent weiterführen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Walter Steinmeier