Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz-Josef S. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Franz-Josef S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Franz-Walter Steinmeier,

... teilen Sie jetzt noch die Auffassung von Sigmar Gabriel SPD: "die Zerschlagung der Banken" Danke!

Freundliche Grüße vom
NECKAR-URSPRUNG,
Franz-Josef Sünneke.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sünneke,

die Debatte um die Zukunft der Finanzmarktregulierung und der Banken ist in vollem Gange. Mir geht es dabei weniger um pauschale Bankenkritik als um konkrete Vorschläge. In der SPD-Fraktion arbeitet zurzeit eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Peer Steinbrück an konkreten Vorschlägen zur Regulierung des Finanzmarktes.

Klar ist: Wir können nicht hinnehmen, dass die Politik und die Bürgerinnen und Bürger immer wieder in Haftung genommen werden, während sich die Akteure auf den Finanzmärkten hinter ihrer Anonymität verstecken.

Ich hoffe, dass unsere konkreten Vorschläge Sie überzeugen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Walter Steinmeier