Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob P. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Jakob P. bezüglich Gesundheit

Sehr Geehrter Herr Dr. Steinmeier,

Bei der Vorstellung der neuen "Gesundheitsreform" vermisse ich die Beteiligung der Arbeitgeber bei den Betriebsrenten? Hier muss m.E. auch wieder der Arbeitgeber mit ins Boot. Begründung: Die Betriebsrenten kommen nicht aus dem Betriebsergebniss, sondern aus der Rücklage in die Rentenkasse des Unternehmens. Das bedeuted, das Betriebsergebniss im laufenden Jahr wird reduziert und damit fallen weniger Steuern an. Hier muss wieder eine Gerechtigkeit hergestellt werden. Sonst bezahlt der Betriebsrentenempfänger die gesamte Erhöhung alleine. Wie ist Ihre Meinung?

Mit freudlichen Grüssen

J. Pfeiffer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

für Ihre Zuschrift danke ich Ihnen.

Mich erreichen täglich zahlreiche Anfragen aus allen Wahlkreisen: ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jedes einzelne Anliegen persönlich beantworten kann.

Ich bitte Sie daher, sich mit Ihrer Anfrage an die zuständige Abgeordnete, Frau Angelika Graf MdB, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank-Walter Steinmeier