Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard M. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Richard M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

ich habe sie als unseren Ausenminister sehr geschätzt. Da sich ihr Kollege Herr Olaf Scholz, sehr bedekt zu seiner Teilnahme an der Bilderberg Konferenz hält, und in unseren Medien nichts berichtet wurde, wollte ich Sie fragen wie Sie zu solchen "geheimen" Konferenzen halten, und ob sie es nicht auch, wenigstens ein klein wenig verwunderlich finden, wenn sich ein Teil der mächstigen Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft treffen, und es keinerlei Berichterstattung darüber gibt.

Vielen Dank für ihre kompetente Antwort,

Mit freundlichen Grüßen
Richard Meier

Antwort von
SPD

Lieber Herr Meier,

ich selber habe an einer der Bilderberg-Konferenzen bislang nicht teilgenommen. Die vielen Gerüchte und Verschwörungstheorien, die sich um diese Konferenzen ranken, scheinen mir aber doch etwas übertrieben. Ich habe grundsätzlich nichts daran auszusetzen, wenn sich Politiker, führende Wirtschaftsvertreter und bedeutende Persönlichkeiten aus anderen gesellschaftlichen Bereichen zum Meinungsaustausch treffen. Dies sollte im Gegenteil zum täglichen Geschäft jedes Politikers gehören, genauso wie die regelmäßige Begegnung mit Bürgerinnen und Bürgern im eigenen Wahlkreis.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Walter Steinmeier