Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman K. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Tilman K. bezüglich Umwelt

Dem Vernehmen nach hat der Investor und Betreiber des Windparks Golzow die für den Windpark festgelegten Ausgleichsmaßnahmen im Wert von 250.000,00 € nicht innerhalb des vorgesehenen 1 Jahres nach Inbetriebnahme abgeschlossen.

Zum einen, liege ich da richtig?

Zum anderen, wenn ja, wie beurteilen sie diese Säumigkeit unter dem Aspekt der Wahrung oder sogar Renaissance eines akzeptablen Images der Windkraftindustrie?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kluge,

vielen Dank für Ihre Schreiben auf Abgeordnetenwatch, das sich auf den Windpark in Golzow, eine Gemeinde in meinem Wahlkreis, bezieht. Ich würde mich freuen, wenn wir die Angelegenheit in einem persönlichen Gespräch erörtern könnten und möchte Sie daher ganz herzlich zu einer meiner Bürgersprechstunden im Wahlkreis einladen. Bitte wenden Sie sich an mein Bürgerbüro in der Stadt Brandenburg an der Havel (03381-524841).

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank-Walter Steinmeier