Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven V. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Sven V. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Steinmeier,

ich gehe davon aus, dass Sie diese Nachricht weder persönlich lesen werden, noch persönlich beantworten werden. Dieser Fakt hindert mich jedoch nicht daran, trotzdem diesen Weg zu nutzen.

Das Thema, welches mich als treuer Wähler berührt ist leider nicht unter der vorgegbenen Auswahl, deshalb schreibe ich unter "Soziales", denn dem entspricht ja eigentlich der Kern der Partei.

Das Tief der SPD geht mir sehr nahe und die damit verbundenen Handlungsfreiheit in der deutschen Politik. Ich sehe die größte Herausforderung der Partei momentan nicht darin ein gutes Programm auf die Beine zu stellen und den Bundesbüger mit leeren Floskeln in den Schlaf zu wiegen. Auch sehe ich nicht die Herausforderung darin dem Bundesbürger das parteipolitische Programm plausibel zu machen.

Ich sehe die Herausforderung darin, dass die Partei Gesichter braucht, die frisch, unverbraucht und unbelastet sind. Gesichter und Charaktere, zu denen ein Wähler eine Bindung aufbauen kann.
Dieses innerparteiliche "Wirr Warr" interessiert den Bundesbürger nicht mehr, auch nicht die damit verbundenen Personen. Die Wähler können sich auch nicht mehr erinnern, was die SPD in Ihrer Legislaturperiode bewirkt hat, was heute erst zum tragen kommt. Nun schmückt sich die CDU mit diesen "Federn" und der Bürger applaudiert ihr auch noch dafür.

Welchen Strohhalm können Sie mir reichen, damit ich weiterhin meine Treue beweisen kann? Was kann ich über meine pflicht als Wähler hinaus dafür tun, damit die Partei wieder genügend Wasser unter dem Kiel hat?

Vielen Dank, dass ich meinen Gedanken hier ein wenig freien Lauf geben durfte und irgendjemand, ob nun Praktikant oder Mitarbeiter, eine Zeilen gelesen hat und ein wenig darüber nachdenkt.

Einen erfolgreichen Tag und ein verdientes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen
Sven Vanhöfen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vanhöfen,

ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an einer Mitarbeit in der SPD. Informationen über die Hamburger SPD finden Sie im Internet unter www.spd-hamburg.de

Sie finden dort sowohl Kontaktmöglichkeiten in den Stadtteilen als auch zu den unterschiedlichen Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften der SPD. Und Sie finden zahlreiche Veranstaltungen, bei denen Sie sich über die Arbeit und die Personen der Hamburger SPD informieren können.

Ich freue mich sehr, dass Sie die SPD tatkräftig unterstützen möchten und wünsche Ihnen viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank-Walter Steinmeier