Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva-Maria H. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Eva-Maria H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Die Grünen sagen, Sie hätten keine "Netto Rechnung" aufgemacht, als Sie Ihr Ziel für die Schaffung der 4 Mio Arbeitsplätze vorgestellt haben. Insofern seien Ihre Zahlen auch "unsolide".
Schroeder haben solche selbst gestellten Vorgaben und die nicht gelungene Umsetzung die Glaubwürdigkeit und letztlich die Kanzlerschaft gekostet.
Ich finde es hingegen super, dass Sie Visionen eröffnen und offensichtilch auch genaue Vorstellungen haben, sie Realität werden zu lassen. Warum aber ziehen sie dann nicht einfach die bereits vorhandenen Zahlen über künftig definitiv wegfallende Arbeitsplätze von Ihren 4 Mio ab und schaffen sich durch eine solche "Netto Rechnung" Unangreifbarkeit und Solidität? Machen Sie sich doch unangreifbar. "Lieber den Spatz in der hand als die Taube auf dem Dach"

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hilgers-Canisius,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Aussagen anderer Parteien weder kommentieren noch werten.

Grundsätzlich gilt: Der Deutschland-Plan von Frank-Walter Steinmeier beleuchtet, wo Deutschland stark ist und große Chancen hat. Er sagt, was Deutschland kann. Daraus leiten wir die Politik ab, die Frank-Walter Steinmeier für Deutschland machen will.

Wir sind sicher, dass Vollbeschäftigung bis 2020 möglich ist, wenn wir die Weichen jetzt richtig stellen. Der Deutschland-Plan ist ein Angebot, wie es gehen kann. Überzeugen Sie sich selbst: Sie finden den Deutschland-Plan im Internet unter http://www.frankwaltersteinmeier.de/_media/pdf/Die_Arbeit_von_Morgen_navi.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank-Walter Steinmeier Team