Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank A. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Frank A.

Werter Herr Steinmeier,

wie kann es sein dass sie für Brandenburg Abgeordneter sind? Ich hab sie hier noch nie gesehen, sie haben weder einen Wohnsitz in Brandenburg noch sind sie hier geboren und ich bin sicher, sie kennen ihren angeblicken Wahlbezirk nichtmal. Also erklären sie mir mal wie sie für diesen Wahlkreis kandidieren, sie sind Niedersachse, also warum kandidieren sie nicht für Niedersachsen. Abgeordneter d.h. Repräsentant der Wähler ihres Heimatbezirkes zu sein.

Sie untergraben das Wahlgesetz.

mfg Frank Albers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Albers,

anders als Sie kommt die größte Regionalzeitung des Wahlkreises von Frank-Walter Steinmeier, die Märkische Allgemeine (MAZ), zu einer vollkommen anderen Bewertung. So wurde Frank-Walter Steinmeier in einem MAZ-Interview vom 16. Juli 2009 gefragt, warum er „so erstaunlich häufig in seinem Wahlkreis unterwegs“ sei. Das Interview können Sie im Internet unter http://www.frankwaltersteinmeier.de/aktuelles/interviews/detail/090716_maz-interview.html einsehen.

Anders als Sie behaupten, hat Frank-Walter Steinmeier sehr wohl einen Wohnsitz in seinem Wahlkreis, und zwar in Saaringen. Ihr eigener Wohnsitz Teltow liegt dagegen nicht im Wahlkreis von Frank-Walter Steinmeier. Vielleicht haben Sie ihn deswegen noch nicht getroffen? Wir laden Sie herzlich dazu ein, Frank-Walter Steinmeier in Brandenburg zu treffen. Zum Beispiel am 29. August zum Altstadtsommer in Belzig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank-Walter Steinmeier Team