Frank Spieth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Spieth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Frank Spieth von Wolfgang H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehen Sie zur weiteren Entwicklung in Tibet/China. Sollten weiterhin die Wirtschaftskontakte zu China Priorität haben oder stärker auf die Einhaltung grundlegender Menschenrechte wie z. B. Relegionsfreiheit hingewirkt werden, falls erforderlich auch mit entsprechenden Sanktionen?

Wolfgang Hase

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hase,

ich bin engagierter Vertreter einer Politik der Beachtung der Menschenrechte. Diese muss auch Vorrang vor Wirtschaftsinteressen haben. Dies gilt auch für China/Tibet.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Spieth