Frank Hofmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Frank Hofmann von Christoph B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hofmann,

die jetzige Regierung ist dabei durch die Kürzung der KWK-Einspeisevergütungen und ebenso die Kuerzung der Photovoltaik-Einspeisevergütung massiv in die Haushalte der Staedte und Kommunen einzugreifen:

1. Die Kommunen die die Zeichen der Zeit erkannt haben werden dazu animiert den Weiterausbau einzustellen.
2. Auch den Kommunen die bisher zögerten den Ausbau einer Selbstversorgung in die Hand zu nehmen wird der Handlunsspielraum enommen.

Gibt es Zahlenmaterial darüber wieviel den Kommunen an Einkünften pro Bürger entgehen indem sie ihr verbrieftes Recht und Pflicht der Versorgung ihrer Bürger aus der Hand gegeben haben?

Was wird aus dem Betrieb "Beck-Energy" in Ihrem Landkreis?
Wieviele Arbeitskräfte gehen dort verloren?

MfG

Christoph Baare

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baare,

mit Beck-Energy bin ich in Kontakt. Die Firma ist ein wichtiger Arbeitgeber in meinem Wahlkreis.

Beck-Energie hat 500 Arbeitsplätze geschaffen. Davon ist ein großer Teil bedroht durch die Politik der schwarz-gelben Koalition.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hofmann