Frank Gottfried Ebermann
parteilos
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Alexander P. •

Wie möchten Sie sich dafür einsetzen das unser öffentlicher Nahverkehr in Zukunft attraktiver und bezahlbar wird?

Frank Gottfried Ebermann
Antwort von
parteilos

Einfache und transparente Tarife sowie Flatrate-Modelle könnten den öffentlichen Nahverkehr attraktiver gestalten. Zudem könnten Kooperationen mit Arbeitgebern gefördert werden, um Mitarbeitervergünstigungen oder sogar kostenlose Fahrkarten anzubieten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bereitstellung barrierefreier Fahrzeuge und Infrastrukturen, um den Zugang für alle Bevölkerungsgruppen zu gewährleisten. Oberste Priorität hat dabei die Kundenzufriedenheit, die durch kontinuierliche Verbesserungen basierend auf den Bedürfnissen der Nutzer erreicht werden kann.