Frank Gottfried Ebermann
parteilos
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Alexander P. •

Wie möchten Sie sich dafür einsetzen das die medizinische Versorgung in ganz Sachsen aufrecht gehalten und verbessert wird?

Frank Gottfried Ebermann
Antwort von
parteilos

Die hauptsächlichen Probleme in der medizinischen Versorgung in Sachsen liegen im ländlichen Raum. Durch die Schaffung von Anreizprogrammen für Ärzte und Pflegekräfte, um diese zur Niederlassung in ländlichen oder benachteiligten Gebieten zu ermutigen, könnte die medizinische Versorgung aufrecht gehalten und verbessert werden. Netzwerke und Partnerschaften zwischen medizinischen Einrichtungen könnten zur Unterstützung des Wissensaustauschs beitragen. Zudem kann die Einführung und Förderung von Telemedizinlösungen den Zugang zur medizinischen Versorgung verbessern.