Frank Gottfried Ebermann
parteilos
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Um unsere schöne Stadt Zittau, die im Zentrum des Wahlkreises 60 liegt, sowohl für Einheimische als auch für Gäste attraktiver zu gestalten, ist es notwendig aktiv zu werden. Was schlagen Sie vor?

Frank Gottfried Ebermann
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Thomas S.,

es sollten Anreize geschaffen werden, damit sich Unternehmen in Zittau ansiedeln und Arbeitsplätze schaffen, um die wirtschaftliche Stabilität der Region zu fördern. Zusätzlich könnte die Förderung und Unterstützung lokaler Unternehmen, Gastronomiebetriebe und Handwerksbetriebe die wirtschaftliche Vielfalt der Stadt stärken. Eine stärkere Einbindung der Bürger in städtische Entscheidungsprozesse könnte sicherstellen, dass die Anliegen und Erwartungen der Einwohner berücksichtigt werden. Durch die Entwicklung gezielter Marketingkampagnen zur Präsentation der Stadt als attraktives Reiseziel in Zusammenarbeit mit Reisebüros und Online-Plattformen könnte die Bekanntheit von Zittau erheblich gesteigert werden. Die Kombination dieser Maßnahmen könnte Zittau sowohl für Einwohner als auch für Touristen attraktiver machen. Dabei sollten die spezifischen Bedürfnisse und Potenziale der Stadt berücksichtigt sowie die Initiativen regelmäßig überprüft und angepasst werden.

MFG Frank Gottfried Ebermann